Sonntag, 29. März 2015

Samstag, 21. März 2015

Jetzt blühen die Küchenschellen

Heute früh war es oben auf der Albhochfläche ein bißchen frostig. Im Verlaufe des Tages hat es sich immer mehr bewölkt und warm ist es auch nicht mehr geworden.
Die Küchenschellenknospen, die ich vor ein paar Tagen fotografierte, haben sich nun geöffnet.

Zusätzlich zeige ich heute ein Panoramabild von der Biotop- Umgebung. Am Waldrand sind die schönen Frühjahrsblüher zu finden. Bevorzugt an Stellen, an denen sie ordentlich Nachmittags- und Abendsonne abbekommen.






Sonntag, 8. März 2015

Vorfrühlingslandschaft

So siehts momentan in der Fränkischen Alb aus. Die Aufnahme entstand in der Nähe von Fürnried und liegt somit in der Oberpfalz.


Samstag, 7. März 2015

Aus meinem Garten: Krokusse mit Bienenbesuch


Endlich ein warmer,sonniger Tag. Höchste Zeit für ein paar Aufräumarbeiten im Garten. Die Kamera war mit dabei...man weiß ja nie, was einem vor die Linse kommt.





Dienstag, 3. März 2015

Märzenbecher

Die ersten Märzenbecher im Gehrestal bei Pommelsbrunn zeigen schon Blütenknospen. Ein paar Tage noch...