Montag, 31. Dezember 2012

Alles Gute im Neuen Jahr

Wünsche zum neuen Jahr


Ein bißchen mehr Friede und weniger Streit
Ein bißchen mehr Güte und weniger Neid
Ein bißchen mehr Liebe und weniger Hass
Ein bißchen mehr Wahrheit- das wäre was

Statt so viel Unrast ein bißchen mehr Ruh
Statt immer nur Ich ein bißchen mehr Du
Statt Angst und Hemmung ein bißchen mehr Mut
Und Kraft zum Handeln- das wäre gut

In Trübsal und Dunkel ein bißchen mehr Licht
Kein quälend Verlangen, ein bißchen Verzicht
Und viel mehr Blumen, solange es geht
Nicht erst an Gräbern- da blühn sie zu spät

Ziel sei der Friede des Herzens
Besseres weiß ich nicht.




Freitag, 21. Dezember 2012

Winteräpfel

Keiner mochte sie ernten. Nun werden sie im Laufe des Winters den Vögeln als Nahrung dienen.


Donnerstag, 13. Dezember 2012

Panorama: Winterliches Dorf in der Fränkischen Alb

Oben auf der Hochfläche auf der Fränkischen Alb liegt das kleine Dorf Großviehberg. Bei schönem Wetter
hatte ich heute Gelegenheit für dieses Panorama.
Es besteht übrigens aus 8 Einzelbildern.


Freitag, 7. Dezember 2012

Morgenstimmung am Stausee

Heute früh nach der Nachtschicht machte ich einen kleinen Abstecher zum Happurger Stausee.
Es war kalt wie Sau, aber diese Lichtsituation war doch sehr schön.



Montag, 3. Dezember 2012

Am Nürnberger Hauptbahnhof- Zwei Schwarzweiß- Panoramen

Am Samstag stellte ich mich auf und machte einfach mal zwei Panos vom aktuellen Verkehstreiben am Bahnhof . Schnee gabs damals in Nürnberg nicht, aber vielleicht hats ja gestern oder heute geschneit.

Das Bahnhofsgebäude wurde 1900-1906 im neobarocken Stil errichtet und ersetzte einen neugotischen Vorgängerbau.



Samstag, 1. Dezember 2012

ÖBB 1010.10 auf Sonderfahrt in Nürnberg

Heute nachmittag im Nürnberger Hauptbahnhof bekam ich die österreichische E-Lok 1010.10 vor die Kamera. Sie brachte einen Sonderzug von Wien nach Nürnberg zum Christkindlesmarkt.
Leider war der Himmel bedeckt, bei mir zu Hause war noch strahlender Sonnenschein, aber man kann nicht alles haben.
Die erste Aufnahme zeigt den Sonderzug bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Nürnberg.
Bild zwei  zeigt den Zug in seiner Pracht und Bild drei ein Detail der Front.